Jobdetails
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in im Einkauf (m/w/d) in Vollzeit
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem wachsenden Unternehmen einbringen?
Die ALPHA-LAYTRON ist ein familiengeführtes E2MS-Unternehmen (Electronic Engineering and Manufacturing Services) mit rund 35 Mitarbeitern. Wir entwickeln und fertigen Elektronik von der einfachen Baugruppe bis zum komplexen elektronischen Gerät oder System.
Unsere Kunden kommen unter anderem aus den Bereichen Automation, Automotive, Informations-, Kommunikations-, Medizin- oder Steuerungstechnik.
Ihre Aufgaben:
Ermittlung des Warenbedarfs und Planung der Lagerbestände
Einkauf von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen und Dienstleistungen für Kundenprojekte bei nationalen und internationalen Lieferanten
Eigenverantwortliche Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, insbesondere Nachverfolgung von Lieferterminen, Lieferanmahnungen und Veranlassung von Sondermaßnahmen bei Lieferengpässen oder kurzfristigen Bedarfen
Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten, Abschluss von Rahmenverträgen
Materialseitige Unterstützung der Projektkalkulation
Unser Angebot:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen / kaufmännischen Bereich mit technischer Affinität
Branchenerfahrung oder ein ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP-Systemen
Eigeninitiative und ein Gespür für pragmatische Lösungen runden Ihr Profil ab
Copyright© 2023 Alpha Laytron GmbH | Powered by Zalman IT Solutions